Aktuelles

Stromausfälle im Netzgebiet der Stadtwerke


Davon betroffen waren insbesondere Kunden entlang der Robert-Bürkle-Straße, Robert-Bosch-Straße, Kärntnerstraße und im Vogelsangweg. Ebenso war der Stadtteil Wittlensweiler vollständig betroffen. Die ersten Kunden waren bereits nach 20 Minuten wieder versorgt. Die Letzten Kunden konnten gegen 22.40 Uhr wieder ans Netz genommen werden.

Gegen 2 Uhr kam es aufgrund des Sturmgeschehens zu weiteren Netzausfällen im Versorgungsgebiet Loßburg. Dadurch kam es zu Stromunterbrechungen in den Ortsteilen Betzweiler, Wälde, Salzenweiler, 24-Höfe, Geroldsweiler, Brändi, Sterneck und Romsgrund. Durch den permanenten Einsatz der Stadtwerke-Mitarbeiter konnte die Versorgung sukzessive wieder hergestellt werden. An der Herstellung eines Netzbereiches im Ortsteil Wälde wird aktuell noch gearbeitet