Aktuelle Meldungen

Artikel-Suche
vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 veröffentlichte Artikel:
Artikel 1-10 von 12
23.05.2019
Jedes Jahr am 23. Juni findet der Tag der Daseinsvorsorge statt. Deutschlandweit machen kommunale Unternehmen an diesem Tag auf ihre Leistungen der Daseinsvorsorge – von Energie- und Wasserversorgung, über Abwasser- und Abfallentsorgung bis hin zum Ausbau von Glasfaser – aufmerksam. International ist der Tag als „Public Service Day“ bekannt und wird von den Vereinten Nationen ausgerufen. Der Tag der Daseinsvorsorge wird vom Verband kommunaler Unternehmen (VKU) koordiniert.
22.05.2019
Kunden-Center bleibt am Freitag, 31.05.2019 ganztägig geschlossen.
14.05.2019
Berichten besorgter Bürgerinnen und Bürger zufolge ziehen derzeit Drücker-Kolonnen, angeblich für die EnBW, im gesamten Stadtgebiet von Freudenstadt von Tür zu Tür und versuchen, sich Zutritt zu den Wohnungen zu verschaffen. Dabei sollen die Freudenstädter Bürgerinnen und Bürger zu einem ad-hoc Wechsel des Stromanbieters überredet werden.
15.04.2019
Für seine hervorragenden Leistungen überreichten die Stadtwerke Freudenstadt Melf Satzky ein Geschenk zum Abschluss seiner 3,5 jährigen Ausbildung.
29.03.2019
Das Vereinsförderprogramm „Freudenstädter FörderTröpfle“, der Stadtwerke Freudenstadt geht in diesem Jahr in die dritte Runde. In einer ersten Phase haben alle Vereine aus dem Netzgebiet der Stadtwerke – also aus Freudenstadt, Dornstetten, Loßburg, Seewald, und Alpirsbach – vom 1. April bis 31. Mai die Möglichkeit sich online auf www.foerdertroepfle.de mit einem konkreten Projekt zu bewerben.
20.03.2019
Seit 25 Jahren ist der 22. März der Weltwassertag der Vereinten Nationen. 2019 betont er unter dem Motto „Leaving no one behind – water and sanitation for all“ – „Niemand zurücklassen – Wasser und Sanitärversorgung für alle“ die Bedeutung des Zugangs zu sauberem Wasser überall auf der Welt.
27.02.2019
Auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Rappen entsteht momentan das Städtebauprojekt „Rappenpark“. Die Stadtwerke Freudenstadt versorgen dort neben mehreren Mehrfamilienhäusern auch ein gemischt genutztes Gebäude aus Wohn- und Gewerbenutzung.
04.02.2019
Die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft (BEV) ist insolvent und hat die Strom- und Erdgaslieferung an seine 500.000 Kunden in Deutschland eingestellt. „Auch bei den Stadtwerken Freudenstadt sind davon rund 300 Strom- und Gaskunden betroffen“, sagt Teresa Moosmann, Prokuristin und Leiterin Markt & Kunde bei den Stadtwerken.
29.01.2019
Bedauerlicherweise kam es gestern Abend ab 20:13 Uhr zu einem Stromausfall in Loßburg.
21.01.2019
Die Stadtwerke Freudenstadt wurden vom „Energieverbraucherportal“ erneut als "Top-Lokalversorger Strom, Gas und Wärme 2019" ausgezeichnet.